Header Image

Über

Das Ostererlebnis für die ganze Familie

Der Öpfinger Osterlauf blickt bereits auf eine lange Geschichte zurück. Im Jahr 1978 fand er zum ersten Mal mit knapp 200 Läufern statt, 2002 war das Rekordjahr mit mehr als 1.400 Läufern. Mittlerweile kann das Organisationsteam jedes Jahr mit mindestens 1.000 Sportlern rechnen, die sich auf den Weg nach Öpfingen machen, um an einem der Läufe teilzunehmen.

Für die Gemeinde mit 2.300 Einwohnern ist der Lauf, der traditionell am Karsamstag stattfindet, jedes Jahr ein echtes Highlight. Bei der Bratwurst im Stadion werden die Läufer bei Start und Zieleinlauf angefeuert, die Sieger bei Kaffee und Kuchen in der Turnhalle gefeiert. Selbst die Kleinsten kommen voll auf ihre Kosten: Beim Bambinilauf drehen sie mit unserem Osterhasen eine Runde im Stadion und erhalten im Ziel alle eine Medaille.


Anfahrt & Orientierung

Wo finde ich was?

Aula der Grundschule
Nachmeldung für alle Laufstrecken (Halbmarathon, 10km-Straßenlauf, 5,25km-Freizeitlauf und Junior Cup)
Verkauf von Funktionsshirts (bei guten Wetter vor der Halle)

Turnhalle
Startnummernausgabe für Voranmelder (Halbmarathon, 10km-Straßenlauf, 5,25km-Freizeitlauf und Junior Cup)
Ausgabe der vorbestellten Funktionsshirt
Bewirtung
Siegerehrung nach dem Lauf ab 13.45 Uhr.

Stadion
Aufwärmgymnastik
Start und Ziel
Anmeldung  und Abholung Startnummern für Bambinilauf

 

Was? Wann? Wo? Der komplette Zeitplan zum Download